Lieferzeit der von Ihnen gekauften Produkte und die Zeit, um Sie zu erreichen

Unsere Produkte werden mit beauftragten Frachtunternehmen an die von Ihnen bestellte Adresse gesendet. Unsere Produkte werden innerhalb von 1-3 Tagen versendet. Diese Frist kann sich jedoch verlängern, wenn das von Ihnen bestellte Produkt nicht auf Lager ist oder auf Lager wartet. Ihre Produkte werden in der Regel spätestens innerhalb von 2 Werktagen versendet.

Versand aus Deutschland

Wir haben Lager in vielen Bundesländern für einen schnellen Versand. Unsere Produkte werden von diesen Lagern mit Vertragsfrachtunternehmen transportiert. Den Transportverlauf der Frachten an Ihre Adresse können Sie den per E-Mail zugesandten Sendungsverfolgungsnummern entnehmen.

VersandoptionenLieferzeitPrice
StandardversandLieferung in 1 – 5 Werktagen€5.00
Sams. – SonntagIhre Bestellung wird am Montag bearbeitet.€5.00
Kein Produkt auf LagerLieferung in 1 – 2 Arbeitswochen
Bei Fracht- und NaturkatastrophenproblemenBei solchen Problemen kann sich die Lieferzeit Ihrer Bestellung auf bis zu 1 Monat verlängern.

Die Produkte, die Sie auf der Kaufex.de-Website kaufen, werden nicht Lagerbestand verkauft; die Produkte werden an den Käufer verkauft, während sie sich im Geschäft befinden. Wir bieten keine Produkte in Formen wie Dropshopping etc. an.

 

Kostenloser Versand für Ihre Einkäufe über 20 €

Die Versandkosten werden standardmäßig festgelegt und ab einem Bestellwert von 20 Euro für Produkte, die über die Website Kaufex.de gekauft werden, wird als zusätzlicher Service die Möglichkeit des kostenlosen Versands angeboten. Bei der Rücksendung dieser Produkte verpflichtet sich der Kunde jedoch, die Kosten für die Rücksendung selbst zu tragen.

 

Rückgabe von bei Ebay.de und Amazon.de gekauften Produkten

„Für Produkte, die unter dem Markennamen Kaufex auf anderen Plattformen verkauft werden, gilt die Rückgaberichtlinie auf der Website Kaufex.de eins zu eins. Allerdings können sich die Preise und Versandkosten der Produkte unterscheiden. Die Versandadresse und die Rücksendeadresse sind identisch. Nachdem der Kunde das Produkt erhalten hat, kann er über die Plattform, über die er es erworben hat, eine Rücksendeanfrage stellen und das Produkt zurückgeben. Produkte, die unter der Marke Kaufex versendet werden, bieten auf anderen Plattformen nicht die Option der kostenlosen Rücksendung, bis eine spätere Entscheidung bekannt gegeben wird. Kunden, die Produkte kaufen, müssen die Versandkosten selbst tragen.“

PRODUKT RÜCKGABEBEDINGUNGEN

Kaufex Store Artikel können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung zurückgegeben werden. Rückgaben erfolgen ganz einfach über unser Online-Rücksendezentrum. Es kann bis zu 15-25 Tagen dauern, bis ein Artikel, den Sie an uns zurückgesendet haben, bei uns eingeht. Vom Zeitpunkt des Eingangs dauert es zwei Werktage bis die Erstattung angefordert wird und weitere 5-7 Tage, bis diese auf Ihrem Bank- oder Kreditkartenkonto erscheint. Wenn Sie einen defekten, beschädigten oder falschen Artikel zurücksenden, werden Ihnen die Porto- und Verpackungskosten für die Lieferung des Artikels an Sie sowie Ihre Vorauszahlung der Importgebühren erstattet, sobald die Rückgabe bearbeitet wurde.

Kaufex Store bietet kostenlose Rücksendungen für einige Artikel an. Achten Sie auf den Hinweis „Kostenfreie Rücksendung“ neben dem Preis des Artikels um sicherzustellen, dass er für eine kostenfreie Rücksendung berechtigt ist. Das Online-Rücksendezentrum führt Sie durch unsere Rückgaberichtlinien und stellt Ihnen ein vorfrankiertes Rücksendeetikett zum Ausdrucken zur Verfügung.

Sollte die Rücksendung eines von Kaufex.de verkauften Artikels nicht kostenfrei sein, ziehen wir bei Verwendung des vorfrankierten Rücksende-Etiketts die Rücksendekosten von Ihrer Erstattung ab.

Anmerkung: Wenn Sie Ihr ursprünglich von Kaufex versandtes Produkt an uns zurücksenden, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen und wird mit einer automatisierten E-Mail bestätigt. Bitte beachten Sie, dass es je nach Kreditinstitut bis zu sieben Werktage dauern kann, bis eine Rückerstattung auf Ihrem Kontoauszug oder Ihrer Kreditkartenabrechnung erscheint. Unter bestimmten Umständen können die Erstattungsfristen länger sein.

Damit das Produkt zurückgegeben werden kann, muss das Produkt wie das Original sein, dh wie neu. Wenn Sie das Produkt beschädigt haben, ist eine Rückgabe nicht möglich.

Rückgabe und Umtausch

Die Person, die das Produkt kauft, kauft, indem sie erklärt, dass sie alle Artikel akzeptiert, die sich auf das oben beschriebene Produkt beziehen.

So senden Sie einen Artikel zurück
  1. Um das Produkt zurückzugeben, das Sie auf unserer Website gekauft haben, gehen Sie zuerst zu Ihrem Konto auf unserer Website.
  2. Wählen Sie das Produkt, das Sie zurücksenden möchten, im Abschnitt „Meine Bestellungen“ auf der Seite „Mein Konto“ aus.
  3. Erstellen Sie eine Anfrage, dass Sie das Produkt zurückgeben oder umtauschen möchten.
  4. Nachdem Ihre Anfrage genehmigt wurde, wird Ihnen per E-Mail ein Rückgabecode zugesandt. Sie können mit diesem Rückgabecode versenden.
  5. Ihr Geld wird zurückerstattet, nachdem Unsere das Produkt erhalten haben.

Absenderadresse:

KAUFEX - Muhamet Adigüzel

Ziegelstr. 32B, Bad Salzuflen 32105

Rücksendeadresse

KAUFEX - Muhamet Adigüzel

Ziegelstr. 32B, Bad Salzuflen 32105

Garantiebedingungen

KAUFEX muss zwei Jahre Gewährleistung (auch Mängelhaftung genannt) auf Neuwaren und zwölf Monate auf Gebrauchtwaren einräumen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet (§§ 437, 438 BGB). Die Gewährleistung deckt Mängel ab, die das Produkt bereits zum Zeit­punkt des Kaufs hatte.  

 

„KAUFEX, Ziegelstr. 32b, Bad Salzuflen 32105, („Muhamet Adigüzel“), Technologieprodukte, bestimmte elektronische Zubehörteile, kleine Haushaltsgeräte, alle elektronischen Produkte, die gemäß den Gesetzen des Bundesstaates Deutschland unter die Garantie fallen müssen (Beispiel siehe Abbildungen unten), und Produkte bieten gemäß den jeweiligen Garantiebedingungen des Produkts eine begrenzte Garantie von 2 Jahren an. Mit dieser Garantie garantiert Kaufex-Markenprodukte, dass sie während der in der Garantie angegebenen Zeit frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind.

Die Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum des jeweiligen Produkts beim Hauptverkäufer. Garantieleistungen für dieses Produkt können auch in anderen Ländern – wie auf der Garantiekarte angegeben – in Anspruch genommen werden, sofern dieses Produkt in diesem jeweiligen Land verkauft wurde.“

Wenn das Produkt innerhalb der Garantiefrist unter normalen Gebrauchs- und Wartungsbedingungen einen Defekt aufweist, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kaufex Kundenservice. (Kontaktseite kaufex.de/kontakt) Die Verantwortung von Kaufex und von von Kaufex autorisierten Servicepartnern ist auf die Kosten für die Reparatur und/oder den Austausch der Einheiten beschränkt, die unter die Garantie fallen.

Eine Beanstandung des Produkts aufgrund eines festgestellten Mangels muss an uns gerichtet werden. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Kaufex Kontaktbereich. Außerdem erfüllen von Kaufex autorisierte Fachhändler und autorisierte Servicepartner die Garantieleistungen entsprechend den Bestimmungen, die den Käufern in dem betreffenden Land mitgeteilt werden; weitere Informationen bezüglich der autorisierten Servicepartner erhalten Sie über unsere Kaufex Kundenservice-Hotline

Über die oben genannten Kontaktadressen erreichen Sie das Kaufex-Team, um den Garantieprozess für Ihr Produkt zu starten. Nachdem Sie Kontakt aufgenommen haben, wird ein Garantieprozess eingeleitet. Anschließend müssen Sie dem Link zum Garantieformular folgen, das Ihnen zugesandt wird, und alle Informationen entsprechend Ihrem Produkt und Ihnen ausfüllen.

Für die Garantie gelten die folgenden Bedingungen:

Das Garantieformular muss korrekt ausgefüllt sein und Informationen wie das Kaufdatum, Käuferinformationen, Produktmodell, Modellname (wie auf der Rechnung angegeben), Rechnungsnummer, Bestellnummer, Bestelldatum und der Garantiegrund enthalten. Diese Informationen müssen im Garantieformular, das Ihnen zugesandt wurde, als online ausgefüllt werden. Anschließend muss das Rechnungs beigefügt und das Formular online eingereicht werden.

Kaufex basiert seine Verkäuferaussage auf Ihrem Formular. Daher kann Ihnen nach Überprüfung Ihres Formulars und falls es als angemessen erachtet wird, eine Rückerstattung ohne Rücksendung des Produkts angeboten werden. Die Rückerstattung erfolgt je nach Preis des Produkts und der Nutzungsdauer, inklusive Steuern. Danach wird dem Kunden ein Rückerstattungsangebot gemacht. Wenn der Kunde zustimmt, wird eine gegenseitige Rückerstattungsvereinbarung unterzeichnet. Die Rückerstattung erfolgt gemäß den Richtlinien der Bank innerhalb von maximal 14 Tagen auf das Konto des Kunden (außer an gesetzlichen Feiertagen und Wochenenden).

Reparaturleistungen oder der Austausch im Rahmen der Garantie berechtigen nicht zu einer Verlängerung oder einem Neubeginn des Garantiezeitraums. Reparaturen und direkter Austausch im Rahmen der Garantie können mit funktionell gleichwertigen Austauscheinheiten erfolgen.

 Produktgarantie und Prozess des Zurücksendens an den Verkäufer:

  • Nachdem der Kunde das Garantieformular ausgefüllt hat, wird dem Kunden an die im Formular angegebene E-Mail-Adresse eine Adresse zur Rücksendung des Produkts mitgeteilt.
  • Gemäß den Landesgesetzen können sich die Kosten für die Rücksendung des Produkts durch den Kunden unterscheiden. Kaufex bietet in Deutschland für in Deutschland gekaufte Produkte einen kostenlosen Versand- und Lieferprozess an. Sollte der Kunde jedoch unsere kostenlose Versandmethode nicht bevorzugen oder eine andere Versandmethode wünschen, müssen die Versandkosten vom Kunden übernommen werden.
  • Der Verkäufer übernimmt keine Verantwortung, wenn das Produkt von der Versandfirma verloren geht oder beschädigt wird. Der Verkäufer ist nicht für Probleme oder Unregelmäßigkeiten bei der Übertragung des Produkts an den Verkäufer durch das Versandunternehmen verantwortlich.

Der Kunde muss das Produkt innerhalb von maximal 14 Tagen nach Erhalt der Adressinformationen senden. Andernfalls muss erneut ein Formular ausgefüllt werden

„Produkt wurde an den Verkäufer geliefert und Reparaturprozess;

  • Der Verkäufer muss bestimmte Bedingungen prüfen, wenn er die Produkte zur Reparatur oder zur Behebung von Fehlern annimmt;

Produktprüfung;

  • Das Produkt muss vor der Weiterleitung an den autorisierten Service für Reparaturen überprüft werden. Sollten Zubehörteile, die nicht zum Originalprodukt gehören, vom Kunden am Produkt angebracht worden sein, fällt das Produkt nicht mehr unter die Garantie.
  • Sollte das Produkt vom Kunden auseinandergebaut oder versucht werden, selbst zu reparieren, fällt es nicht mehr unter die Garantie.
  • Wenn das Produkt einen Bruch oder einen schwerwiegenden Schaden aufweist, wird automatisch eine Meldung erstellt, dass das Produkt vom Kunden beschädigt wurde, da in den ersten 14 Tagen nach Lieferung eine kostenlose Rücksendung angeboten wird. Das Produkt fällt dann nicht mehr unter die Garantie.
  • Wenn Teile, die mit dem Produkt verbunden sind oder nicht zum Produkt gehören, nicht mitgesendet wurden, wird der Kunde kontaktiert, um die fehlenden Teile zu senden. Sollte keine Antwort vom Kunden innerhalb von 14 Tagen eingehen, wird das Produkt an die kunden adresse zurückgeschickt und der Kunde muss die Kosten für die erneute Sendung tragen.
  • Kaufex übernimmt keine Verantwortung für Produkte, die nicht zum Produkt gehören und mit diesem gemeinsam versandt wurden. Sollte der Kunde aus Versehen oder aus einem anderen Grund persönliche Gegenstände zusammen mit dem Produkt senden, übernimmt Kaufex keine Verantwortung.“
  • Die Garantie gilt nicht, wenn andere Mängel als Material- oder Verarbeitungsfehler festgestellt werden.
  • Regelmäßige Prüfungs-, Wartungs-, Reparatur- und Austauscharbeiten aufgrund von normalem Verschleiß.
  • Unsachgemäße Benutzung oder Missbrauch, einschließlich – aber nicht ausschließlich darauf beschränkt – der Unterlassung, dieses Produkt für seinen normalen Zweck oder in Übereinstimmung mit den Gebrauchs- und Wartungsanweisungen von kaufex zu benutzen.
  • Aktualisierung von Software aufgrund von Änderungen der Netzwerkparameter.
  •   Ausfall des Produktes aufgrund einer fehlerhaften Installation oder einer Verwendung, die nicht den gültigen technischen oder sicherheitsbezogenen Normen entspricht, oder aufgrund der Nichteinhaltung der Anweisungen im Produkthandbuch.
  • Unfälle, höhere Gewalt oder Ursachen, die außerhalb des Einflussbereichs von kaufex liegen, verursacht durch Blitzeinschlag, Wasser, Feuer, öffentliche Unruhen oder unzureichende Belüftung.
  • Beschädigung des Akkus durch Überladen oder Nichteinhaltung der speziellen Anweisungen für den Umgang mit Akkus im Produkthandbuch.
  • Die Rechte des Käufers nach der jeweils geltenden nationalen Gesetzgebung, d. h. die aus dem Kaufvertrag abgeleiteten Rechte des Käufers gegenüber dem Verkäufer, werden von dieser Garantie nicht berührt. Diese Garantie gilt zusätzlich zu den anwendbaren Gewährleistungs- und Haftungsregelungen und beschränkt nicht die Rechte von Verbrauchern gegenüber Verkäufern oder andere zwingende bzw. gemäß dem Recht der allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht abdingbare Rechte nach nationalem oder europäischem Recht.
  • Die Modell-, die Serien-/id-Nummer oder die Produktnummer auf dem Produkt wurde geändert, gelöscht, unkenntlich gemacht oder entfernt.
  • Die Akkus wurden mit Ladegeräten aufgeladen, die nicht von kaufex zugelassen sind.
  • Das Produkt wurde Flüssigkeiten/Chemikalien jeglicher Art und/oder extremen Temperaturen, Nässe oder Feuchtigkeit ausgesetzt.
  • Ein Siegel am Akkugehäuse oder an den Akkuzellen wurde aufgebrochen oder offensichtlich manipuliert.
  • Beschädigung des Akkus durch Überladen oder Nichteinhaltung der speziellen Anweisungen im Produkthandbuch für den Umgang mit Akkus.

„Produkt wurde überprüft und falls festgestellt wird, dass es fehlerhaft verkauft wurde oder vom Verkäufer mit problem verkauft wurde;

  • Nach bestimmten finanziellen Berechnungen basierend auf dem Produktwert, falls die Reparaturkosten höher sind als der Wert des Produkts, verpflichtet sich Kaufex nach eigenem Ermessen, das Produkt umzutauschen.
  • Wenn der Austausch des Produkts beginnt, wird dem Kunden innerhalb von (spätestens 14 Tagen ab Bestandsdatum des Produkts) ein neues Produkt zugesandt.

Reparaturprozess:

  • Wenn das Produkt zur Reparatur an die vereinbarten Dienstleister gesendet wird, werden die von diesen festgelegten Reparaturzeiten und Versandzeiten berücksichtigt. Die Mindestzeit für den gesamten Prozess beträgt 1 Monat.
  • Reparaturen im Rahmen der Garantie müssen von einem autorisierten Dienstleister von Kaufex oder einem von Kaufex autorisierten Servicecenter durchgeführt werden. Reparaturkosten, die von nicht autorisierten Kaufex-Dienstleistern durchgeführt wurden, werden nicht erstattet, und die Garantie gilt nicht für solche Reparaturen oder die daraus resultierenden Schäden.
  • Falls es keinen vereinbarten Service im Inneren Deutschlands gibt, wird das Produkt an die Adresse des Herstellers (in dessen Land) gesendet. Die Reparaturzeit und die Versandzeit des Herstellers betragen insgesamt mindestens 3 Monate.
  • Während dieses Prozesses wird dem Kunden kein Produkt als Ersatz zugesandt. Der Kunde, der das Produkt gekauft hat, wird als akzeptierend der Garantiebedingungen für das Produkt betrachtet.
  • Alle während des Service ausgetauschten Originalteile werden Eigentum von KAUFEX. Neue oder ersetzte Teile gehen in das Eigentum des Kunden über.“ mit problem

Ich bestätige, dass ich als Kunde, als ich die Bestellung aufgegeben habe und meine persönlichen Informationen auf der Bestellseite ausgefüllt habe, die Garantie-, Rückgabe- und Versandbedingungen akzeptiert habe und somit den Kauf des Produkts oder der Dienstleistung bestätige.